GENERATION NOW 2019


Direkt zum Seiteninhalt

Zitat

Wundervolles > Wunder+Stories

Die Erkenntnis der Ehrlichkeit - ein wahres Gut

Zitat von U.J. Tibor

In diesen schweren Zeiten, im Zeichen der Treue und Selbsttreue, spielt die Wahrheit und Ehrlichkeit eine große Rolle. Nicht nur die Ehrlichkeit anderen gegenüber, sondern sich selbst gegenüber sollte spätestens jetzt gelebt werden.
Es bringt nichts mehr, sich selbst etwas einzureden und sich etwas vorzuspielen, was nicht der Wahrheit entspricht, nur um sich für einen Moment besser zu fühlen. Es bringt nichts mehr, ohne nachzudenken Situationen zu “analysieren” und dann auch noch anderen die Schuld zuzuschieben. Es bringt nichts mehr, sich eine Meinung und Wahrheit über andere Menschen zu bilden, ohne selbst mit diesen Menschen gesprochen zu haben.

Die Wahrheit holt uns ein und es bleibt nichts, als sich dann der Ehrlichkeit zu stellen.
Natürlich ist es oft sehr hart, Lebensprüfungen durchzustehen; doch die Augen zu verschließen bringt auf die Dauer erst recht nichts. Wenn wir also ehrlich zu uns selbst sind, erkennen wir - auch ohne Karma - die Spiegel und Zeichen und können daraus lernen, ohne andere oder uns selbst dadurch zu verletzen und ohne weitere Spielchen auszulösen. Es ist gar nicht so schwer, seine Augen - und damit meine ich nicht nur die physischen - offen zu halten und aufmerksam und achtsam durch dieses Leben zu gehen. Sicherlich gehört auch Mut dazu, die tiefere Wahrheit zu erkennen. Aber so viele Menschen befinden sich bereits auf dem lichtvollen Weg und viele sogar auf dem Weg ihrer persönlichen Lebensaufgabe. Manche bewusst, manche unbewusst. Und all diese Menschen sind mutig. Mut zur Ehrlichkeit aufzubringen dürfte dann eigentlich nicht so schwer sein wie man denkt. Egal was andere sagen, egal was die Medien zeigen, lasst Euch nicht vernebeln! Glaubt an Euch selbst, seid ehrlich zu Euch selbst und erkennt.



Alle hier veröffentlichten Geschichten sind geistiges Eigentum der Autoren. Also bitte nicht kopieren und nicht an Dritte weitergeben. Das wäre Diebstahl und wird von uns zur Anzeige gebracht. Siehe Impressum!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü